Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Große Koalition?
Aktuelle Zeit: 18.02.18, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Große Koalition?
BeitragVerfasst: 12.02.18, 11:32 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

@Humungus
Ist es nicht völlig wurscht, wer der Pharmaindustrie ins Rektum kriecht?

Die Lobbyisten von Bayer&Co werden auch einem Kaminfeger als Minister im BMG schon mitteilen, was der Bürger "dringend" benötigt. Und das wird man mit den Milliarden zu bezahlen haben, die behandelnden Ärzten an angemessenen Honoraren fehlen.

Es wird schon seinen Grund haben, warum man nicht einen Lauterbach oder Henke im BMG haben möchte bzw. diese kein Interesse haben, sich verheizen zu lassen.

BeitragVerfasst: 12.02.18, 11:49 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Barnie Geröllheimer hat geschrieben:
@Humungus
Ist es nicht völlig wurscht, wer der Pharmaindustrie ins Rektum kriecht?
Ist es nicht. Ich würde es zum Gesetz machen, dass jeder Politiker eine Ausbildung hat und/oder zumindest 5-10 Jahre gearbeitet hat. Solche Leute, die sich einschreiben und dann eigentlich nur noch im Parteibüro herumhängen, gehen nicht. Für eine erfolgreiche Politik braucht man Bodenhaftung und Realitätssinn.

Zitat:
Es wird schon seinen Grund haben, warum man nicht einen Lauterbach oder Henke im BMG haben möchte bzw. diese kein Interesse haben, sich verheizen zu lassen.
Nein, es wird eher darum gehen, dass man keinen offenen Aufstand riskieren will. Lauterbach hat nämlich auch nie als Arzt gearbeitet, sondern immer nur kluge Reden geschwungen. Ihn zum Gesundheitsminister zu machen könnte das Fass zum Überlaufen bringen.

Im Übrigen würde ich auch Amtszeiten begrenzen!

BeitragVerfasst: 13.02.18, 15:53 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Neuigkeit: GroKo schafft die Business-Class ab!

http://www.theeuropean.de/rainer-zitelmann/13474-satire

Zitat:
SPD-Vorsitzender Martin Schulz ergänzte, der SPD sei es vor allem wichtig gewesen, dass die reichen Gäste der Businessklasse ein Stück Solidarität zeigen und einen Beitrag zum Zusammenhalt leisten. „Gerade aus der Perspektive der hart arbeitenden Menschen in der Mitte unserer Gesellschaft ist es wichtig, dass wir hier ein Stück mehr soziale Gerechtigkeit verwirklichen konnten.“

BeitragVerfasst: 13.02.18, 19:17 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Humungus hat geschrieben:
Neuigkeit: GroKo schafft die Business-Class ab!

http://www.theeuropean.de/rainer-zitelmann/13474-satire

Zitat:
SPD-Vorsitzender Martin Schulz ergänzte, der SPD sei es vor allem wichtig gewesen, dass die reichen Gäste der Businessklasse ein Stück Solidarität zeigen und einen Beitrag zum Zusammenhalt leisten. „Gerade aus der Perspektive der hart arbeitenden Menschen in der Mitte unserer Gesellschaft ist es wichtig, dass wir hier ein Stück mehr soziale Gerechtigkeit verwirklichen konnten.“

Und wenn es nix mehr zu essen und zu trinken gibt, braucht es auch keine Speibsackerl mehr. Für keinen. Lacht noch wer?
:)

Grüße
Christiane

Betreff des Beitrags: Bei ons hätt mer jo
BeitragVerfasst: 13.02.18, 21:38 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Kotzguck drzue gsait.

Egal. Mein Eindruck verfestigt sich.
1. Sozialdemokratischer als Mutti kriegt seit Langem keiner mehr was hin.
2. Daneben ist der wilde Haufen SPD längst unglaubwürdig und schafft sich selber ab.

Mein heutiges Problem sind die Figüren und Visagen nach Mutti.

PR

BeitragVerfasst: 14.02.18, 09:58 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Es ist für mich fast nicht zu glauben, aber die SPD schafft sich tatsächlich selbst ab. In ihrer bodenlosen Arroganz ist die "älteste demokratische Partei" nicht willens oder in der Verfassung, zu erkennen, dass nicht 400 Tsd SPDler die Zukunft gestalten, sondern die Millionen Wähler, die sich von der SPD abgewendet haben und derzeit noch immer abwenden.

Everybodys darling is everybodys Depp (FJS)

Nur nützt es im Moment keinem, die Idiotie der SPD-Führung zu bejammern. Vielleicht sollte es tatsächlich zu Neuwahlen kommen...: die CSU regiert in Koalition mit der AfD.
Vielleicht wachen die Genossen dann auf und überlegen mal, warum überall in der Welt die Rechten und Nationalen die Oberhand gewinnen.
Die Leute pfeifen auf political correctness und wollen geführt werden, so sehr ich es auch bedauere, dass man Demokratie auf dem Altar der Mehrheitsbeschaffung opfern muss.

Betreff des Beitrags: Die Genossen
BeitragVerfasst: 16.02.18, 00:09 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

sind von "ihren" Funktionären jahrzehntelang mit Bedacht und Vorsatz eingeschläfert worden. Bei mir hat das meine allerletzte Parteifunktionärin Marion Caspers-Merk ja auch versucht.

Mein Fazit: es braucht keine so eine SPD mehr im 'schland.

PR

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde